Latest Team News: Sunpowder Junior Team | Schorsch, 05.11.2010, 22:00 Uhr

PROFILE | Letztes Update: 22.02.2010, 22:08 Uhr

Foto von Schorsch

NAME: Schorsch

TEAMSTATUS: Founder and Owner of SUNPOWDER, Proteam

FUNKTION: Teamleader

QUALIFIKATION: DSLV Skilehrer, Bergretter, Dipl.-Kfm.

DISZIPLINEN: Klettern, Ski, Laufen, Biken, Chillen...

SPEZIALGEBIET: Vollgas

SETUP:
» Freeride: Katana/Duke, Mantra/Griffon
» SUNPOWDER Road Maschine
» Slope: Racetiger SL Racing 14 IPT

SPONSOREN: Völkl, RUNNERS POINT, SUNPOWDER.de

LATEST STORYS

Sunpowder Junior Team

Latest update 05.11.2010, 22:00 Uhr

Also Sportsfreunde,

das erste Mitglied des Sunpowder Junior Teams ist am Start und freut sich schon darauf den Schnuppis im Kindergelände die Zunge rauszustrecken - der passende Team Anzug ist heute geliefert worden. Handmade an designed in Germany.

Soviel für heute, morgen mehr!

 

Ride into 2010

Latest update 20.01.2010, 21:39 Uhr

Für manche bedeutet Freeriden einfach nur im Gelände rumzufahren.

In Wahrheit bedeutet es Vollgas zu geben, fette Powderlines zu rocken und Pillows abzureiten - in richtigem Gelände mit ernsthaften Gefahren. Nur solche Rides werden Euch im Gedächnis bleiben - probiert es aus und lasst die anderen einfach nur rumfahren. Life ist too short - don't waste your time - GO RIDING!

Wir wünschen Euch eine Gute Saison und viel Spaß in 2010!

 

Chill out session

Latest update 20.01.2010, 21:37 Uhr

Gertschi zündelt in der Bude...

Location: Holyblood, Photo: Big G

Freeride Fortbildung TSV

Latest update 20.01.2010, 21:23 Uhr

Das SUNPOWDER TEAM hat dieses Jahr die Skilehrerfortbildung im Bereich Freeride des TSV Auerbach durchgeführt.

Date: Dezember 2009

Location: Zillertal/Hintertuxer Gletscher

Ausbilder: Franka, Doc, Schorsch

Motto: Hobelbank - Blitzeblank!

 

 

Pitztal RIDE

Latest update 20.01.2010, 21:21 Uhr

November 2009, Training Pitztal, Rider: Doc, Schorsch

Training day

Latest update 08.11.2009, 15:41 Uhr

First training - first powder ride at the 17th of october on the mölltal glacier.

SUNPOWDER SUMMER JAM09

Latest update 19.09.2009, 14:51 Uhr

LIFE IS FUN!

Wir sind zurück von unserem diesjährigen "Camp of the champions", bei dem die Fans diverser Sportarten voll auf Ihre Kosten gekommen sind. Klettern, Trekking, Maggiadiving, Luftmatratzenrafting, Slacklining, BBP und Mountaineering ließen auch diesmal keine Wünsche offen.

Es wurde ordentlich am plattigen Fels (Ponte Brolla) rumgebastelt. Von der Plaisir-Schnuppitour bis zur 350m Extrem-Kaffefahrt mit 15 Seillängen war alles geboten. Wir haben die Trails westlich von Fusio unter die Schuhe genommen, bis sich die Sohlen abgelöst und die Zwischensohlen aufgelöst haben - angemessene Beerdigung des BW-Equipments inklusive…und weiter geht die Reise…

Ab nach Zinal ins französisch-sprachige Wallis, rauf auf die Cabane de Tracuit (3.256m) und auf das Bishorn (4.153m) – dann das ganze wieder runter in das angenehm ruhige und noch weitgehend ursprüngliche Zinal. Kurz die Knie abkühlen lassen und dann weiter nach Zermatt – mit pseudo-autofreiem Taxitransfer in das Phantasialand der Alpen. Fett in der Konsummeile mit unseren ungewaschenen Shirts geposed und Autogramme für Japaner gegeben. Dann rauf auf die Hörnlihütte (3.260m), pennen, rauf aufs Matterhorn (4.478m), Küsschen für die Gipfelfigur und wieder runter bis nach Zermatt. Diesmal Knie und auch alles andere abkühlen  lassen…

Ein super Trip mit guten Freunden in traumhafter Natur!

LIFE IS TOO SHORT│DON’T WAST YOUR TIME│GO CLIMBING!

SUNPOWDER

 

Alpine Dept.

Latest update 10.08.2009, 23:00 Uhr

Und im SUNPOWDER ALPINE TEAM tut sich auch etwas... Hier stochert Katl im Nebel nach dem Gipfel des Großglockners ...

Adlersruhe

Latest update 10.08.2009, 22:59 Uhr

Ach ja, auf intensives Drängen hin haben sich Nebel und Regen dann verzogen...

Großglockner

Latest update 10.08.2009, 22:53 Uhr

...das Stochern im Nebel hat sich gelohnt. Großglockner (3.798m) - Nette Aktion oder wie die örtliche Szene sagen würde: "Bam oida!".

steel welding

Latest update 10.08.2009, 22:25 Uhr

Böse Zugen behaupten, der Doc versucht hier ein Riffelblech an seinen neuen Dienstwagen zu schweißen...damit das Grillfleisch beim Gasgeben nicht so schnell von der Motorhaube rutscht.

Stimmt aber nicht - der Mann ist beim Klettern!

bluevalley

Latest update 09.08.2009, 11:13 Uhr

Klettertraining SPCT - sunpowder pleasure climbing team - Blautal/ULM

klettern

Katy Perry

klettern

KEL

klettern

MTN

klettern

G

Free Solo Baby!

Latest update 22.06.2009, 22:48 Uhr

In HolyBlood holen sich die Jungs den Kick im Überhang am örtlichen Kletterturm - ein Seil ist zumindest nicht zu sehen! Ach ja, was hatte der Kollege nochmal vorn auf seinem T-Shirt stehen? Jackass - versteht sich. Wir, die Jungs vom SUNPOWDER Dept. haben Bauklötzer gestaunt - insbesondere als nachher das Bier eingekühlt und später auch vernichtet wurde!

 

 

Some time around easter in holyblood

Latest update 10.05.2009, 12:51 Uhr

Skitouring, skiing, hiking through avalanches and some candy stuff...

From Avalanches and Candys...

Latest update 10.05.2009, 12:40 Uhr

Alles andere als Schnuppikram...

Was geht eigentlich ab?

Latest update 26.04.2009, 00:00 Uhr

So Ihr Schnuppis,

was geht hier eigentlich ab? Im Moment ne ganze Menge, nur leider bekommt Ihr es nicht mit!

Wir sind also heimlich toll - nur schade, dass es keiner weiß.

Wir hatten eine Bomben Saison - jede Menge Powder, viele Reisen, Crashs, fette Rides, das erste SUNPOWDER Pleasure Camp - also von allem was dabei.

Nur um mal ein paar Locations aufzuführen wohin es mich diesen Winter mit unterschiedlichen Teamridern verschlagen hat: Zillertal, Les Arcs, Oberstdorf, St. Anton, Lech, Zürs, Heiligenblut, Zermatt, usw. Wir haben richtig Gas gegeben und uns voll auf's riden konzentriert.

Teilweise sogar soviel auf's riden, dass der Doc nen fetten Felsabsatz runtergekracht ist (er wollt das Teil einfach wegshredden) und sich die Schulter demoliert hat! Unter dem Felsabsatz (für den Doc ein 8m Backside Jib) war leider weder Park, noch Pipe noch POW – nur Felsen. Wird aber wohl alles wieder - hat zumindest der Onkel Doktor in Zermatt gesagt. 

Unser Filmer schreibt gerade an seiner Abschlussarbeit, deshalb mussten diesen Winter die Amateure filmen. Mal sehen, ob sich da was brauchbares draus machen läßt...Sobald der MTN aber wieder an was anderes denken kann als an den Abgabetermin, gibts auf jeden Fall mal ein paar coole Pics - und demnächst dann Alaska in HD...

Heckeinsteiger - Iboy hat auch dem Tigerchen mal ordentlich die Sporen gegeben und musste diesen Winter aber auch an seiner Diss weiterbauen - und natürlich seinem liebsten Hobby (bastelt gerne) nachgehen...

Schlinge hat die Micki-Maus Aktivitäten ein bischen zurückgefahren - oder vielleicht wird auch schon wieder fleißig gestrampelt...?!?

Pitscho baut die West-Base zum 5 Sterne Hotel mit Glas Atrium aus und wird hoffentlich demnächst den ganzen Tempel mal amtlich einweihen (Schampus, Schalentiere, Girls, hot Stuff, usw.)...Da kann dann auch der Doc den Arm aus der Schlinge nehmen...

Also Babys lasst mal wieder was hören und schiebt den Arsch aus dem Sessel - and ski from da roof!

Baggygreets 

G

Freeride experience

Latest update 15.02.2009, 23:14 Uhr

Blindflug duch den frischen Powder im Backcountry (Zürs/Arlberg).

Gemma Skitour

Latest update 15.02.2009, 23:12 Uhr

Trainingstour von Oberstdorf bis aufs Nebelhorn mit einem Top Ausblick und einem 1,90 er Katana - gutes Training.

SUNPOWDER on ISPO 09

Latest update 02.02.2009, 23:19 Uhr

Hi everyone! Freeskiing Legend Mr. Glen Plake visiting the sunpowder freeride team at the ISPO in Munich.

Pro Stuff

Latest update 20.01.2009, 23:27 Uhr

Get the real Pro Stuff in Lech am Arlberg. 

1/3 the man - 2/3 the maschine!

Pleasure up!

Latest update 20.01.2009, 23:22 Uhr

The Freeski Pleasure Camp 08/09 - presented by sunpowder.de!

Back in the Game!

Latest update 20.12.2008, 11:58 Uhr

Es funktioniert! Nach meinem Crash zu Beginn des Jahres, kann ich wieder RIDEN!

ROCK YOUR RIDE!

Second Life

Latest update 14.09.2008, 18:02 Uhr

Ein kleiner Kurztrip nach Kroatien/Istrien macht Laune. Sonne satt, warmes klares Wasser und endlich mal Schampus und Schalentiere - da kommt der Rücken wieder in Form.

Grüße G  

Einfach mal so...

Latest update 14.09.2008, 17:48 Uhr

Ladys, Gentlemen ... the G BIKE

Die Sorge der Sponsoren

Latest update 01.06.2008, 09:16 Uhr

Da sich so langsam eine Genesung von "Backbone - Schorsch" abzeichnet, steigt die Sorge der Sponsoren ein erneuter Crash könnte wieder einige Zeit ohne neue Action bedeuten...

Lange Rede - kurzer Sinn, ein besonders sympatischer Sponsor hat mich auf jeden Fall mit einem "Spine Protection System" ausgestattet! Fett!

Not the best day

Latest update 10.04.2008, 13:33 Uhr

Das Bild zeigt den letzten Run eines Tages, der insgesamt als nicht sehr erfolgreich in die Geschichte eingeht.

Ergebnis:

  • Bindung aus dem Ski herausgebrochen
  • Mit dem Rücken in die Steine gekracht
  • Wirbelsäule im Bereich der Kreuzwirbel gebrochen

Da ist jetzt erstmal Schicht im Schacht. Im Momemt kann ich mir nicht mal die Schuhe zumachen, bewege mich wie ein 80jähriger und kann nur liegen und stehen.

Böse Zungen behaupten allerdings "es wird wohl alles wieder" und ein Sprichwort sagt: Man bereut später nicht die Dinge, die man gemacht hat, sondern die, die man nicht gemacht hat.

In diesem Sinne freue ich mich gerade an dem neuen SFT Movie 2008. Hier hat der Movie-MTN wieder saubere Arbeit geleistet. Respekt.

Waiting for the SFT 2008

Latest update 03.04.2008, 11:29 Uhr

Nervös, denn der SFT Train 2008 müsste schon längst vorgefahren sein...

Naja, wie der Doc bereits aus eigener Erfahrung weiß - Pro Stuff braucht eben seine Zeit!

Allerdings lohnt sich das Warten, denn St. Mo ist allemal eine Reise wert. Insbesondere der obere Bereich des vermeintlichen "Jet Set Skigebiets Corviglia" rockt gewaltig. Mit Ihren vielen Rinnen bietet beispielsweise die Ostflanke des Piz Nair auch bei wenig Schnee jede Menge Möglichkeiten für fette Runs.

Mit kleinen Hikes und kreativen Ausflügen abseits der Piste ergeben sich ohne Ende Möglichkeiten. Auch ein Ausflug in den durchaus erquicklichen Park, an dessen Rails wir uns allerdings die Zähne ausgebissen haben, lohnt sich.

Schätze der Zug kommt gleich um die Ecke...

also dann.

SFT 08 - Top of Freeride!

 

Ach ja, und dann steht da ja noch die SUNPOWDER Pleasure Session mit unserer Bürofraktion ins Haus...

Kleinholz

Latest update 11.02.2008, 13:53 Uhr

Während der DOC die Beinpresse malträtiert, dass die Sicherungsstifte aus der Maschine knallen, muss sich unsereins mit einem kleinen Ride am Großglocker begnügen. Tja, während in Köln noch die Bäume gefällt werden - machen wir hier schon ordentlich Kleinholz... 

So sieht's nämlich aus.

SUNPOWDER Meet 'n Greet

Latest update 20.01.2008, 11:03 Uhr

The Pro Team hangin out with the locals. Oberstdorf 2008

SUNPOWDER PRO Training Session

Latest update 16.12.2007, 19:56 Uhr

First real Powder Ride of the Season in the Backcountry of Heiligenblut - Großglockner. 

Teamrider: Pitscho & Schorsch 

 

End of Summer

Latest update 27.09.2007, 13:27 Uhr

Von mir gibt es zur Zeit nur wenig zu hören, da ich fett mit Arbeit zugepflastert bin. Aber auch das geht vorüber.

Langsam neigt sich der Sommer seinem Ende entgegen - das bedeutet allerdings erfreulicherweise den Start in eine neue Saison.

Auch dieser neue Teambereich bedeutet einen Start - den Start einer interaktiven Plattform für die Sunpowder Community. Hier könnt Ihr Euch selber gebührend abfeiern!

Nutzt diese Möglichkeit und macht SUNPOWDER zu dem was wir sind:

A Rider driven Community.

ROCK YOUR RIDE!

Ticket to Ride.

Latest update 21.09.2007, 00:43 Uhr

Bring SUNPOWDER into your life - and ROCK YOUR RIDE!